Die Autoren

Das Schulungs- und Behandlungsprogramm MEDIAS 2 BASIS wurde im Auftrag und mit Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF, früher BMFT) vom Forschungsinstitut der Diabetes-Akademie Bad Mergentheim e.V. in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Klinische Psychologie der Universität Bamberg entwickelt.
MEDIAS 2 ICT wurde in Kooperation mit der Fa. Lilly Deutschland GmbH entwickelt.

Prof. Dr. phil. Norbert Hermanns

Psychologischer Psychotherapeut, Psychodiabetologe, Leiter des Forschungsinstituts FIDAM


Lebenslauf 


Publikationen


publikationen_hermanns_012007.pdf fehlt!

 


PD Dr. phil. Bernhard Kulzer

Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendpsychotherapeut, Psychodiabetologe, Fachpsychologe Diabetes (DDG), Leiter der psychosozialen Abteilung der Diabetes Klinik Mergentheim 


Lebenslauf

 


Prof. Dr. med. Thomas Haak

Internist und Endokrinologe Chefarzt der Diabetes Klinik im Diabetes Zentrum Mergentheim Vorsitzender der Diabetes-Akademie Bad Mergentheim e.V. 


Lebenslauf


Publikationen


publikationen_profhaak_012007.pdf fehlt!

Dipl.-Psych. Berthold Maier

Psychologischer Psychotherapeut, Psychodiabetologe, Fachpsychologe Diabetes DDG


Lebenslauf 


Publikationen